bruna luna - performances, tanz, polarity

Dark2Light

Butoh-Sound-Light-Performance von duo plex

Wir befinden uns in der tiefsten Nacht. Atmosphärische Klänge erfüllen den schwarzen Raum. Eine Gestalt liegt unbeachtet am Boden. Ihr Körper ist eins mit der Dunkelheit. She is the dancer in the dark. Doch sie sendet LichtSignale in die Außenwelt ... und gewinnt Kontur. Wer auch immer dieses Wesen auf den Planeten Erde geworfen hat, es hat die Kraft, Licht in die Dunkelheit zu bringen.

Dark2Light wurde vom Hamburger duo plex für das Kultürmchen der Freien Bühne Jena anlässlich der Wintersonnenwende konzepiert und umgesetzt.

Dauer: 25 min.
performance: bruna luna (dance, mime, butoh)
music: joern moeller (percussion, sounds, voice)

Information für Veranstalter
Um die Performance zur Aufführung zu bringen, benötigen eienn komplett verdunkelbaren Raum, gerne eher klein und intim. Eine kleine PA für die Musik. Dimmbares Raum- bzw. Bühnenlicht.